Montag, 23. Juli 2018, 05:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

sirpa1997

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

1

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:49

Erfahrungsbericht Total Workday Control Using Microsoft Outlook

Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt seit mehreren Monaten nach Michael Linenbergers "Total Workday Control Using Microsoft Outlook". Dabei bin ich wirklich sehr happy, was die Verarbeitung von eingehenden Emails und von NA im Allgemeinen angeht. Da geht mir nichts mehr durch die Lappen. Selbst in langen Stressphasen über mehrere Wochen, war meine Mailbox zwar nicht leer, wie eigentlich von der Systematik vorgegeben, aber zumindest so übersichtlich, dass ich ein gutes Gefühl hatte. 8)

Allerdings fühle ich mich etwas im Stich gelassen, was die Mechanik für ein Weekly Review angeht. Das könnte man sich ja noch selbst konstruieren. Aber die Übersicht über Projekte und noch höhere Flughöhen, da lässt mich das Buch bzw. das Werkzeug Outlook etwas im Stich. Folglich müsste ich doch wieder 2 Programme verwenden, seufz!

Derzeit schlage ich mich mit einer Mindmap herum, die meine ganzen Projekte bzw. Arbeitsbereiche widerspiegelt. Aber die Abgrenzung, wann ich dann aus der Mindmap in die NA in Outlook überwechsle, um die NA nicht doppelt zu pflegen, ist leider nicht so eindeutig zu bestimmen. Da bot mir Thinking Rock doch deutlich mehr, wenn da nur nicht das Emailhandling so grottig gewesen wäre. Außerdem stagniert die Weiterentwicklung. Die Programmierer scheinen die Lust daran verloren zu haben. ;(

Fazit: Alles beim Alten, nothing is pörfekt. Die eierlegende Wollmilchsau scheint immer noch nicht am Markt zu sein.

Viele Grüße
sirpa1997

Lvood151

Meister

Registrierungsdatum: 6. August 2009

2

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:40

@sirpa: schön, dass Dir Linenbergers Methode auch weiterhilft. :D

Arbeitest Du tatsächlich "nur" nach dem Outlook-Buch?