Montag, 20. August 2018, 12:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dinge geregelt kriegen. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hubutz

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

1

Mittwoch, 26. September 2012, 11:12

GTD: Alternative zu OmniFocus mit Webinterface?

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen/Monaten dabei GTD für mich umzusetzen und es funktioniert soweit ganz gut (es gibt die ein oder andere Anlaufschwierigkeit, aber... das ist nicht das Thema hier).

Es gibt aber einen Punkt, der mich nicht so ganz glücklich macht.
Ich benutze geschäftlich (beim Kunden) ein Lenovo-Notebook, geschäftlich (eigene Firma und privat) ein MacBook, ein iPhone und ein iPad.

Jetzt habe ich aktuell OmniFocus im Einsatz und bin fast zufrieden, außer dass ich eben nicht an meine Aufgaben auf dem Windows-Rechner rankomme und der Sync auch nur geht, wenn ich ne gute Internetconnection habe (sprich: neuer Eintrag im iPhone gemacht, mit Glück bekomm ich ihn ins iPad, wenn ich unterwegs bin).
Schöner wäre es für mich, wenn ich hier auch eine Weboberfläche habe. Wie macht ihr das denn?

Viele Grüße,
hubutz

kaizen

Profi

Registrierungsdatum: 31. August 2010

2

Mittwoch, 26. September 2012, 16:05

Habe gerade "busy days", daher nur ein Link: http://www.lifehack.org/articles/technol…hings-done.html

Bester Gruß!

ralph

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. März 2009

3

Mittwoch, 26. September 2012, 18:04

Keine brauchbare Alternative

Für mich ist das auch ein harter Schnitt. Alles landet in Omnifocus. Zugriff über ein OS X oder ein iOS Gerät.

Ich sehe darin kein Problem für mich.
Tschüss / ralph

hubutz

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Januar 2012

4

Donnerstag, 27. September 2012, 09:47

hmm.... die Alternativen hab ich zum Großteil schon durch.

bei OF wird es wohl auch so schnell kein Webinterface geben, also werde ich schauen, ob ich mich nicht damit anfreunden kann...

Registrierungsdatum: 6. März 2009

5

Donnerstag, 27. September 2012, 18:12

Producteev - http://www.producteev.com/home.php

Webinterface, Apps für iOS und Android, Programme für Mac und Windows - alles da.
--
Procrastination is the art of keeping up with yesterday.
Don Marquis

Ich prokrastiniere nicht - ich mache andere, spannendere Dinge ...