Sonntag, 19. November 2017, 15:18 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 7. März 2009

1

Dienstag, 7. Februar 2012, 09:26

GTD in OpenOffice / LibreOffice

So... nachdem Lily sich nen neuen Thread gewünscht hat... bitteschön. :)

Da ich die Lösung interessant finde, bitte ich mal um etwas Erläuterung ... ich kenne mich mit den Funktionen noch nicht aus

Zitat

Die Funktionen "Gruppieren/Gruppierung aufheben" habe ich dir auf dem
Unterreiter Projekte mal auf Schaltflächen gelegt (absolut einfach zu
erstellen).
Was macht das Gruppieren denn? Wenn ich den Knopf drücke, kommt ne Fehlermeldung.

Und was machst Du genau mit der SVERWEIS-Funktion?

Hoffe, das ist in dem Thread hier erlaubt. Die OO-Lösung geföllt mir.

1. Also zuerst mal zum Thema "Gruppieren"
Wenn du die Zeilen, die du gruppieren (=Auf-/zuklappen) willst markierst (reicht eine Spalte der Zeilen zu markieren), dann kommt links am Bildschirmrand (da wo die Zeilennummern stehen) eine eckige Klammer mit einem "-"-Zeichen. Wenn du auf dieses "-"-Zeichen klickst, werden die markierten Zeilen zugeklappt und es bleibt nur die 1. Zeile übrig. Entsprechend wird mit dem dann angezeigten "+"-Zeichen das ganze wieder aufgeklappt.

2. Nun zum Thema "Fehlermeldung"
Das ist schwierig zu sagen.... vielleicht, weil ich es als Macro aufgenommen habe!?
Das müsste dann an der Macro-Sicherheit liegen.

Um die Funktion zu testen kannst du aber auch wie oben genannt die Zeilen markieren und über das Menü "Daten - Gruppierung und Gliederung - Gruppierung" oder einfach F12 die Funktion ausführen. Die Schaltfläche ist für die Faulen und Unwissenden ;-)

3. SVERWEIS-Funktion
Ich vermute du meinst die Zusammenfassung. Dort will ich ja nur die NA's / WA's haben mit bestimmten Fälligkeiten.
Ich mach's mal an nem Beispiel.

Erstmal die Voraussetzungen: