Wednesday, June 19th 2013, 10:33am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dinge geregelt kriegen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 7th 2009
Wie macht Ihr das?/
This post has been edited 1 times, last edit by "Sportsfrau" (Nov 18th 2010, 6:53am)
Date of registration: Mar 6th 2009
Ist ein fester Termin im Gegensatz zu "so schnell wie möglich" => gehört in den Kalender als "FA Theaterkarten" (FA = Fristablauf, nicht Finanzamt). Und sofern man mit einer WV arbeitet, kommt zusätzlich ein Zettel in die Mappe, an der die Frist anfängt.Heute hätte ich die (nur bis heute) reservierten Karten im Theater abholen müssen
Erinnerungszettel in der WV
Einblick in alle meine NA's, egal in welchem Kontext sie stehen
fester Termin im Gegensatz zu "so schnell wie möglich" => gehört in den Kalender als "FA Theaterkarten" (FA = Fristablauf
Und wenn ich in die Stadt gehe, kann ich mit einem Klick nur noch die NAs sehen, die ich dort erledigen kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "Lvood151" (Nov 18th 2010, 9:06am)
Linenbergers System (und andere) versuchen ja, jeder NA einen WV-Termin zu verpassen, um das zu vermeiden
Und genau das ist m.E. Käse. Denn die Kombination von wirklichen deadlines und bloß optimistisch selbst gesetzten deadlines führt zu einer solchen Fülle von deadlines, daß man bald genervt keine mehr ernst nimmt, und schon ist die Kacke am Dampfen.Linenbergers System (und andere) versuchen ja, jeder NA einen WV-Termin zu verpassen, um das zu vermeiden.
Und genau das ist m.E. Käse
This post has been edited 1 times, last edit by "Lvood151" (Nov 18th 2010, 10:56am)
Date of registration: Mar 8th 2009
Ich seh's eigentlich nicht als doppelt gemoppelt. Der Kalender ist ja keine ToDo-Liste, sondern bloß eine der Quellen, die ich bei der Erstellung meiner Tages- oder Wochenendliste heranziehe - genau wie die Projektliste oder der Posteingang oder das, was in der WV-Mappe liegt.was mich daran halt stört, ist das "Doppelt-Gemoppelte"
In meiner Excel-NA-Tabelle hatte ich eine Spalte "Priorität" neben dem Datum. Vielleicht kannst du ja sowas nutzen (1 = echte Deadline, ansonsten WV-Termin)?
This post has been edited 1 times, last edit by "Lvood151" (Nov 18th 2010, 2:56pm)
sonst ist mein ganzes System kaputt
Wie siehts denn bei iGTD mit Backups aus?
This post has been edited 1 times, last edit by "Lvood151" (Nov 18th 2010, 3:14pm)
Date of registration: Mar 8th 2009
Wenn du es in den Kalender einträgst und anschließend aus der NA Liste herausnimmst, ist es nicht doppelt gemoppelt.[ . . . ]
Das müsste ich im Prinzip mit allen echten Deadlines machen - was mich daran halt stört, ist das "Doppelt-Gemoppelte" (s.o.)