Wednesday, June 19th 2013, 1:59pm UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dinge geregelt kriegen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: May 29th 2009

This post has been edited 2 times, last edit by "Miscellaneous" (Jun 5th 2009, 8:47am)
Date of registration: Mar 6th 2009
Keine dollen. Immer wieder kam raus, daß auch die kleinsten Popelsaufgaben viel länger dauern als gedacht, d.h. die Allenschen 2-minute-jobs gibt es kaum, irgendwie werden's doch immer 5 oder 10 Minuten. Und auch alle anderen Aufgaben dauern fast immer länger als geschätzt - bis zu dreimal so lange!Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Zeittagebuch gemacht?
This post has been edited 1 times, last edit by "Evaluise" (Jun 5th 2009, 9:23am)
auch schaffe. Das freut mich dann enorm.
This post has been edited 3 times, last edit by "Miscellaneous" (Jun 5th 2009, 10:38am)
Date of registration: Mar 6th 2009
Hmm, das klingt nach einem guten Selbstüberlistungstrick ... könnte ich am Wochenende mal versuchen. Daß ich mir meine Zeit selbst einteilen kann, trifft ja eigentlich nur am Wochenende zu, aber da könnte es tatsächlich pfiffig sein, mit mir selbst ein Spielchen zu spielen wie: Schaffste die Lt-Akte in den eingeplanten anderthalb Stunden? Würde mich vielleicht vom Abschweifen (Stulle machen, ins Forum gucken, salatfressende Schnecken morden) abhalten.Zur Selbstkontrolle finde ich das Zeittagebuch (bisher) gut. So bleibe ich gezielt an einer Erledigung dran und schweife nicht ab, sofern mir was einfällt. Das mache ich manchmal ganz gerne, was ich nicht besonders gut finde. Daher muss ich mich überlisten und freue mich, dass ich es dann mit meiner "hinterhältigen Zeittagebuch-Überlistungstaktik"auch schaffe. Das freut mich dann enorm.
![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Miscellaneous" (Jun 5th 2009, 1:07pm)
Date of registration: Mar 7th 2009
Momentan kann ich auch noch nicht abschätzen, wie konsequent ich beim Zeittagebuch bleiben werde. Auch falls ich es nicht dauerhaft führen sollte, ist es sicherlich alle paar Wochen / Monate eine gute "Übung", um einige Aufgaben besser einschätzen zu können.
@Sportsfrau:
Verräts Du uns bitte den Titel des Programms?
@ SportsfrauEs heißt TimePunch.
Ist es den relativ hohen Preis von 75 € denn wirklich wert?
Es heißt TimePunch.
)
Hallo Sportsfrau,
Es heißt TimePunch.
dann hat TimePanic dich also nicht überzeugt![]()
Ich arbeite jetzt seit über zwei Jahren mit TimePanic und bin sehr zufrieden damit. Aber es interessiert mich trotzdem, welche Eigenschaften von Timepunch dich überzeugt haben, denn ich schaue immer mal gerne über den Tellerrand![]()
Ehrlich gesagt habe ich lange vor meiner Zeit hier beim suchen nach einer für mich besseren Lösung für das notwendige Übel Zeiterfassung TimePunch entdeckt, getestet und für gut befunden und gekauft. Timepanic kannte ich zu dem Zeitpunkt nicht, kenne es auch jetzt nicht wirklich. Ich habe damals nicht aufwändig recherchiert sondern war froh, das ungeliebte Thema Stundenerfassung eingetütet zu haben.
Wichtigster Punkt für mich ist der Watcher, der mich regelmäßig erinnert. Zweitwichtigster Punkt die fertig formatierten Auswertungen.
Ich bin ein großer Fan von never change an winning team. Es funktioniert? Ich bin zufrieden? --> Ich hüte mich, etwas zu ändern oder auch nur Zeit mit rumsuchen nach Alternativen zu vertun.