Tuesday, May 21st 2013, 10:22am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dinge geregelt kriegen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 6th 2009
Beginner
Date of registration: Mar 10th 2009

Zwei Probleme also: (mit-)teilen der Informationen und Entscheidungsschwäche.Da ich mit einem Kollegen (manchmal auch mehreren) die Projekte bearbeite, muss ich zu jedem Projekt eine ToDo Liste "beilegen". Wenn nur ich eine gesamte Liste führe, wie zu Beispiel mit Thinking Rock, dann muss ich meine Gedanken/Informationen dazu immer gesondert mitteilen.
Häufig sind dann mehrere Projekte gleichzeitig relevant und zeitkritisch (und zwar so, dass es eine Muss-Bestimmung ist).
Welche Aufgabe von welchem Projekt soll ich denn jetzt nur zur Hölle zuerst abarbeiten? Hat hier jemand einen Tipp, wie ich hier aus dieser Situation herauskommen kann?
Ich habe unmittelbar nachdem ich GTD (auf Deutsch) gelesen hatte, damit begonnen zu all meinen Projektakten eine Liste mit den NAs zu legen. Es ist zwar ein wenig zusätzlicher Aufwand, wenn ich die NAs zweimal schreiben muss, bringt mir aber viel, wenn ich die laufenden Projektmappen durchsehe (es sind zwar nicht so viele, wie bei Dir coddq. aber unter 100 komme ich auch selten). In Deinem Fall würden diese Hinweise auch den Kollegen helfen.Da ich mit einem Kollegen (manchmal auch mehreren) die Projekte bearbeite, muss ich zu jedem Projekt eine ToDo Liste "beilegen". Wenn nur ich eine gesamte Liste führe, wie zu Beispiel mit Thinking Rock, dann muss ich meine Gedanken/Informationen dazu immer gesondert mitteilen.
Zwei Möglichkeiten:Wie geht Ihr mit dem Problem um, dass es viele Dinge gibt, aber nur bestimmte "JETZT" erledigt werden müssen?
Date of registration: Mar 8th 2009
This post has been edited 1 times, last edit by "Stampfa" (May 10th 2009, 8:35pm)
Wie geht Ihr mit dem Problem um, dass es viele Dinge gibt, aber nur bestimmte "JETZT" erledigt werden müssen?