Sunday, May 26th 2013, 12:43am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dinge geregelt kriegen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 6th 2009
Na klar.
Quoted
Lasst Ihr auch mal die Pflichten liegen, obwohl noch Berge erledigt werden müssen?

Also muss ich viele private Dinge möglichst bald machen und nicht nur für die Kohle racken. This post has been edited 1 times, last edit by "abz" (Mar 15th 2012, 11:33am)
Date of registration: Mar 7th 2009
Gestern Nachmittag habe ich also angefangen aufzuräumen.
Eigentlich totaler Unsinn: Nichts zu tun, um später mehr tun zu können.
...
Lasst Ihr auch mal die Pflichten liegen, obwohl noch Berge erledigt werden müssen?
Das hat dann aber nichts mit Überlastung zu tun, eher mit Unlust. Im Büro bin ich in der Hinsicht ziemlich diszipliniert.Date of registration: Mar 6th 2009
Hm, ist aufräumen für dich nichts tun? Keine Pflicht?
Aufräumen bezog sich meistens darauf, die Bewegungsfreiheit der Computermaus nicht weiter einzuschränken.
Oder ich hatte richtig Zeit, ohne Druck von außen, kein Telefon-Dauerklingeln, Maileingang leer: dann habe ich versucht meinen Platz zu entrümpeln.
Wozu lebst Du denn?
Sind das Dinge, die Du für Dich selbst erledigen willst oder für andere?
Was passiert schlimmstenfalls, wenn Du sie nicht / später / schlechter ... erledigst?
Wenn Du in x Jahren auf die Zeit jetzt zurückblickst, wäre es dann ein gutes Gefühl, zu sagen: "Ich habe immer alles erledigt, dafür aber alles andere weggelassen und damit ... erreicht" oder "ich habe trotzdem mal was ganz anderes gemacht, und dadurch ..."?
Normalerweise versuche ich die beste Arbeit abzuliefern, zu der ich in diesem Moment mit den aktuellen Fahigkeiten und derzeitigem Gemütszustand in der Lage bin.Ist das der Eindruck, den du machen möchtest?
[Der Schreibtisch eines meiner Kollegen sieht aus wie eine Müllhalde, bei der man sich an die Farbe des Tische kaum erinnern kann. Er ist aber auch einer der genialsten Köpfe, den wir in unserem Bereich haben.
Hoffentlich wird er nie krank und ihr müsst in seinem "genialen" Chaos relevante Unterlagen suchen.
Bei dem weißt du aber auch nicht, wie es in den Schubladen aussieht
Bei uns ist es aber zur Mode geworden, lieber die Unterlagen, Präsentationen und Informationen neu zu erstellen/anzufordern als zu suchen.
Woher wisst ihr denn, welche Unterlagen benötigt werden?
This post has been edited 1 times, last edit by "AnKe" (May 24th 2012, 5:57pm)