Friday, October 24th 2014, 9:42am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Dinge geregelt kriegen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

elguapo

Professional

Date of registration: Mar 6th 2009

1

Saturday, March 7th 2009, 9:52pm

Wie David Allen die Dinge geregelt kriegt

Hier findet man ein Youtube-Vidoe, in dem Allen zeigt wie er GTD umsetzt. Nice to see this – ich habe nach dem Angucken gleich mal ein paar Dinge umgestellt: Größere (Eingangs-)Körbe in quer (mit IKEA-Zeug und basteln), einen A6-Abreißblock als Capture-Tool z.B.

LG,
Elguapo
--
Procrastination is the art of keeping up with yesterday.
Don Marquis

Ich prokrastiniere nicht - ich mache andere, spannendere Dinge ...

Lily

La Moderatrice

2

Saturday, March 7th 2009, 10:21pm

Wer nicht basteln möchte, findet passende Eingangskörbe, moderatricengetestet hier :D
La Moderatrice freut sich immer über nette Kleinigkeiten von dieser Liste :love:

Lily

La Moderatrice

3

Sunday, September 2nd 2012, 5:45pm

Über die ebenfalls begehrenswerten Mappenständer diskutieren wir hier :)
La Moderatrice freut sich immer über nette Kleinigkeiten von dieser Liste :love:

Sergej

Beginner

Date of registration: Aug 28th 2013

4

Thursday, September 5th 2013, 12:13pm

Wer nicht basteln möchte, findet passende Eingangskörbe, moderatricengetestet hier :D
Die Leitz Körbe sind allerdings in Größe A3, ich kann mir vorstellen, dass es angenehm ist, so viel Platz zum reinschmeißen zu haben. Aber stört es nicht, so ein Ungetüm auf dem Schreibtisch stehen zu haben?
vllt bin ich ja Büroartikelpreise einfach nicht gewöhnt, aber 16€ für einen rechteckigen Plastikkorb?! Da sträuben sich mir alle Haare, sowas zu kaufen, wenn ich mir die Preise von "einfachen" Briefablagen (ca. 1€) anschaue. So viel mehr Material/Know-How steckt in den quergeformten auch nicht :D

@elguapo:
war jetzt eine Weile auf der Suche nach einem passenden Eingangskorb wie ihn DA hat, aber es gibt sie sehr selten quer und wenn, dann finde ich sie immer überteuert. Kannst du mir einen Tipp geben, welche IKEA Teile du verwendet hast für den Eigenbau? ein passendes Metallgestell zu finden, stelle ich mir ziemlich schwer vor. Kann mir natürlich leicht welche aus Holz basteln, aber das sieht nicht so elegant aus ;)

5

Thursday, September 5th 2013, 1:43pm

Muß ja nicht auf dem Schreibtisch stehen - so klein könnte so'n Ding gar nicht sein, daß es auf meinen noch draufpassen könnte. Außerdem finde ich es auch überhaupt nicht erstrebenswert, während der Arbeit an Projekt XY dauernd all das zu sehen, was mir noch bevorsteht.
Eingangskörbe können übrigens auch je nach GTD-Fortschritt wechseln - in der ersten Phase, in der man alles zusammenträgt, was sich so an Stapeln quer durch die Wohnung verstreut angesammelt hat, kann ein Mörtelkübel oder ein aufgeklappter Koffer mitten im Raum durchaus angemessen sein. Später reicht vielleicht 'ne 3-€-Fichtenholzkiste aus dem Baumarkt oder (da träum ich von ...) die von Dir erwähnte 1-€-Briefablage. Aber bei den meisten Leuten steht eh irgendwas rum und langweilt sich, was prima verwendet werden kann: ein Einkaufskorb, ein eh nur zu Weihnachten genutzter Bräter, ein Pappkarton ... Und die Obstkisten am Supermarkthintereingang sind gratis.

Lily

La Moderatrice

6

Friday, September 6th 2013, 1:16am

Quoted from "Sergej"

Die Leitz Körbe sind allerdings in Größe A3, ich kann mir vorstellen, dass es angenehm ist, so viel Platz zum reinschmeißen zu haben. Aber stört es nicht, so ein Ungetüm auf dem Schreibtisch stehen zu haben?
vllt bin ich ja Büroartikelpreise einfach nicht gewöhnt, aber 16€ für einen rechteckigen Plastikkorb?! Da sträuben sich mir alle Haare, sowas zu kaufen, wenn ich mir die Preise von "einfachen" Briefablagen (ca. 1€) anschaue. So viel mehr Material/Know-How steckt in den quergeformten auch nicht :D

Ich habe Dir diese Frage mal beantwortet :)

abz

Master

Date of registration: Mar 8th 2009

7

Wednesday, September 11th 2013, 11:32am

Bei 2:28 in dem Video wendet er sich seinen aktuellen Projektmappen zu, die in so einem senkrechten Ständer auf dem Tisch stehen.

Weiß jemand, wo es sowas gibt? Suche ich schon lange ...

Lily

La Moderatrice

8

Wednesday, September 11th 2013, 1:05pm

Zitiere ich mich mal selbst :) :

Quoted from "Lily"

Über die ebenfalls begehrenswerten Mappenständer diskutieren wir hier :)