Sunday, May 26th 2013, 1:52am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dinge geregelt kriegen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 8th 2009
Date of registration: Mar 7th 2009
Date of registration: Mar 8th 2009

Hallo stampfa,
ich benutze Checklisten in meinem privaten GTD-System. Ich führe mein GTD-System elektronisch (mit Tracks), das beherrscht auch wiederkehrende Termine.
Die Listen dienen mir primär dazu, mich zu "motivieren", regelmässige Arbeiten im Haushalt durchzuführen (ich bin kein großer Freund der Hausarbeit), z. B. am Sonntag die Schuhe zu putzen, alle vier Wochen im Dachgeschoß saugen oder die Garage kehren, die Wasserleitungen auf Undichtigkeiten prüfen, aber auch z. B. halbjährlich Zahnarzttermine ausmachen, etc.
In dem von mir genutzten Programm tauchen diese Aufgaben dann mit einer "Wichtigkeits-Kennzeichnung" (einem Stern) in der Next-Action-Liste auf.
Thomas

@schlesix
macht nen guten Eindruck dein "Progrämmchen"...
Du stellst des net zufällig zur Verfügung...?![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "schlesix" (Nov 19th 2010, 8:40pm)
Vielen Dank!![]()
Jo... ich hätt aber ne Frage...
Der Menüpunkt Datei- "neue Checkliste" und "Extras" ist ausgegraut (nicht wählbar).
Muss das so sein oder bin ich zu blöd??
Neue Checklisten musst du mit einem Texteditor erstellen, siehe Anleitung. This post has been edited 1 times, last edit by "schlesix" (Nov 19th 2010, 10:56pm)
"wichtige Menschen" (im Sinne von Menschen, die mir wichtig sind)
Kann ich etwas für sie tun?
Dann folgt eine Liste der Namen
Bei mir ist das aber eine Matrix: Links die Namen der Leute und oben die Monate. In die Felder schreibe ich dann immer, an welchem Tag des Monats ich mit den Menschen gemailt, telefoniert oder direkt gesprochen habe.