Tuesday, June 18th 2013, 8:25am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Dinge geregelt kriegen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Date of registration: Mar 8th 2009
Date of registration: Mar 13th 2009
GTD ist das einzige mir bekannte System, das vom Sammeln bis Erledigung alles berücksichtigt. Es bringt eine große Portion gesunden Menschenverstand mit und hilft bei allem. Ganz davon abgesehen, dass DA mir bei fast allen Themen aus dem Herzen spricht.
Kennt Ihr Systeme, die es mit GTD/ZTG aufnehmen können?

Date of registration: Mar 6th 2009
Das wirkt alles nicht sehr vertrauenserweckend. Was ist das besondere an dieser Methode?
This post has been edited 1 times, last edit by "cig" (Nov 9th 2010, 9:32am)
Kennt Ihr Systeme, die es mit GTD/ZTG aufnehmen können?
Meinst du, man könnte GTD/ZTD/TWC in einem Atemzug nennen und sagen, dass es verschiedene Umetzungen der gleichen Grundsätze/Grundideen sind?
This post has been edited 1 times, last edit by "Lvood151" (Nov 10th 2010, 1:24pm)
Date of registration: Mar 7th 2009
Es wird Zeit, dass ich GTD mal wieder lese. Sind die Kontexte dort wirklich so wichtig? OK, für DA persönlich mit seinen langen Flügen mag das ja wichtig sein. Im Flieger hat er nun mal (noch) kein Telefon und kein Internet. Aber ich erinnere mich nicht, dass er das als essentiell für alle anpreist.Nur die Kontexte alleine reichen bei mir jedenfalls nicht.

Sind die Kontexte dort wirklich so wichtig?
GTD ist für mich mehr ein "was" als ein "wie"
Oder die Lebenserfahrung. Oder den gesunden Menschenverstand.Was bei meiner Arbeit wichtig ist, kann mir aber keine Regel sagen ... Und keine "Methode" wird mir meine berufliche Erfahrung ersetzen können.
Date of registration: Mar 7th 2009
Da werden ein paar Kriterien, die auch nicht idiotensicher sind (was ist eigentlich "wichtig"? was ist eigentlich "dringend"? kann man stundenlang drüber philosophieren!) in den Raum gestellt und man vergnügt sich dann stundenlang damit, alle Tätigkeiten da irgendwo einzuordnen.
Ist die Löhnmethode einfach nicht bekannt genug?