Freitag, 9. Dezember 2016, 00:58 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dinge geregelt kriegen. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cig

Profi

Registrierungsdatum: 6. März 2009

21

Samstag, 19. Juni 2010, 19:52

Kleiner Nachtrag (dann höre ich aber auch auf ;) ):
Beim Testen von Access ist mir aufgefallen, dass ich drei Aufgaben zusammenfassen konnte.
In Outlook habe ich die drei Objekte gleichzeitig geöffnet und einfach per Kopieren-Einfügen die Inhalte in ein Objekt verschoben. Das finde ich schon sehr komfortabel.
In Access ist das meines Wissens nicht möglich, gleichzeitig mehrmals die gleiche Ansicht bzw. das gleiche Formular mit unterschiedlichen Inhalten anzeigen zu lassen.

schlesix

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

22

Sonntag, 20. Juni 2010, 13:38

[schnipp]

In Outlook habe ich die drei Objekte gleichzeitig geöffnet und einfach per Kopieren-Einfügen die Inhalte in ein Objekt verschoben. Das finde ich schon sehr komfortabel.
In Access ist das meines Wissens nicht möglich, gleichzeitig mehrmals die gleiche Ansicht bzw. das gleiche Formular mit unterschiedlichen Inhalten anzeigen zu lassen.

Doch, das ist möglich, indem man Instanzen von Formularen bildet (z. B. Dim Projektformular(5) AS Form_ProjektformularVorlage). Man arbeitet dann nicht mit dem Original, sondern mit unabhängigen Kopien, die man auch nach Belieben (un)sichtbar machen kann. Das setzt allerdings eine entsprechende Programmierung in Access Basic/VBA voraus.