Wednesday, September 8th 2010, 3:04am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Sunday, April 18th 2010, 11:39am

Instant Boss für iPod

Ich arbeite richtig gerne mit dem InstantBoss. Variable Länge und Anzahl der Intervalle sind mir dabei besonders wichtig: für eine Aufgabe benötige ich 4 mal 15 Minuten, bei einer anderen komme ich mit 10 Minuten pro Intervall gut aus.

Nun möchte ich nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen, daher suche ich nach einer ähnlich guten App für den iPod. Leider habe ich den Instant Boss an sich als App nicht gefunden. Kennt ihr gute Apps, die ähnlich wie der Instant Boss bzw. die beschriebene Arbeitsweise funktionieren?

À+
No risk, no fun!

2

Sunday, April 25th 2010, 12:44pm

Hat niemand eine Idee für einen Intervallwecker für den iPod Touch?
No risk, no fun!

Lily

La Moderatrice

3

Thursday, April 29th 2010, 9:29pm

Gibt's da kein App? :D
La Moderatrice freut sich immer über nette Kleinigkeiten von dieser Liste :love:

4

Thursday, April 29th 2010, 9:50pm

Ich habe jedenfalls immer noch keine gefunden ?(

À+
No risk, no fun!

5

Monday, May 3rd 2010, 2:27pm

RE: Instant Boss für iPod

Ich arbeite richtig gerne mit dem InstantBoss. Variable Länge und Anzahl der Intervalle sind mir dabei besonders wichtig: für eine Aufgabe benötige ich 4 mal 15 Minuten, bei einer anderen komme ich mit 10 Minuten pro Intervall gut aus.

Nun möchte ich nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen, daher suche ich nach einer ähnlich guten App für den iPod. Leider habe ich den Instant Boss an sich als App nicht gefunden. Kennt ihr gute Apps, die ähnlich wie der Instant Boss bzw. die beschriebene Arbeitsweise funktionieren?

À+

Hi Avantasia,

also mit einem richtigen Equivalent zum Instant Boss kann ich nicht dienen, aber es gibt da eine iPhone-/iPod Touch-Anwendung, die für einen anderen Zweck gedacht ist, sich aber möglicherweise durch Dich für den gewünschten Zweck "missbrauchen" lässt ;)

Mein Vorschlag zum Ausprobieren wäre die an sich kostenlose ("Schachuhr"-)App GameClock Tournament mit der 0,79 EUR Erweiterung "Byo-yomi"-Timer (unter "Art" als inApp-Kauf). "Byo-yomi" wird eigentlich als Bedenkzeitmesser bei Go/Weiqi/Baduk eingesetzt - da dann mit Grundbedenkzeit plus x Verlängerungen zu y Sekunden. Im Gegensatz zu dem eigentlichen Zweck dieses Timers (Verlängerungszähler verringert sich nicht und der (Verlängerungs-)Countdown wird zurückgesetzt, falls noch innerhalb des Verlängerungscountdowns an den Gegner "übergeben" wird), lässt Du die Grundzeit und die Verlängerungen durchlaufen.

Hier ein paar schnelle Screenshots von mir auf Deinen Einsatzzweck zurechtgeschnitten:

Bei Deiner Anwendung lässt Du die ersten 15 Minuten durchlaufen - die danach laufenden 15 Minuten Verlängerungen (Anzeige: Restzeit (Anzahl verbleibende Verlängerungen) Bsp: 12:34 (3) ) werden runtergezählt.

Alternativ kannst Du die Hauptzeit auf eine Minute (= Minimum) und "nur" die Verlängerungen (dann viermal) auf den gewünschten Minutenwert setzen.

Ansonsten kannst Du ja mal mit dieser Websuche im Appverzeichnis Dein Glück versuchen:
http://www.uquery.com/

Es ist halt schwer bei über 178k Apps eine sinnvolle Suchwortkombination zu finden, die Dich nicht mit Duzenden oder Hunderten Ergebnissen erschlägt, aber andererseits die vielleicht richtige App nicht aus der Ergebnismenge katapultiert ;)

Ciao Thomas

This post has been edited 1 times, last edit by "TomMUC" (May 3rd 2010, 2:45pm)

abz

Professional

6

Monday, May 3rd 2010, 9:20pm

Ich habe zwar kein iPhone, aber auf meinem Handy gibt es einen sog. Intervall-Timer. da kannste beliebig viele Intervalle einstellen, die dann bei Ablauf ein Signal geben.
Vielleicht gibt es ja unter der Bezeichnung was.

7

Monday, May 3rd 2010, 9:38pm

Ich habe zwar kein iPhone, aber auf meinem Handy gibt es einen sog. Intervall-Timer. da kannste beliebig viele Intervalle einstellen, die dann bei Ablauf ein Signal geben.
Vielleicht gibt es ja unter der Bezeichnung was.

So, ich war jetzt neugierig und hab Dein Stichwortvorschlag ausprobiert und Gong Timer entdeckt - auf den ersten Blick würde ich mal sagen, dass es ein heißer Kandidat für Avantasia sein könnte :D

Und ich denke die 0,79 EUr zum Ausprobieren sollte es wert sein ;)

8

Monday, May 3rd 2010, 9:58pm

@TomMUC: Der gongTimer ist genau das, wonach ich gesucht habe! Das ist großartig! Danke!!! :thumbsup:

À+
No risk, no fun!