Wednesday, September 8th 2010, 3:03am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Thursday, December 31st 2009, 4:23pm

Software, um Dokumente passend für Filofax auszudrucken

Hallo,

hoffe, das ist hier eine geeignete Rubrik.
Ich habe einen Filofax. Ich möchte gerne einige Sachen (so ne Art Checklisten), wo ich die Info auf dem PC habe, ausdrucken und im Filofax einheften (habe passenden Locher). Nun druckt mein Drucker aber nur Din A 4. Gibts da irgendwelche Programme, mit denen man immer 3 der Seiten der Datei nebeneinander so auf ein DinA4-Blatt ausdrucken kann, mit Trennlinien zwischen den Seiten, so daß man es hinterher passend ausschneiden kann? Noch besser wäre ein Programm, mit dem man die DinA4-Blätter doppelseitig bedrucken kann, so daß die Reihenfolge stimmt. Da es doch einiges an Infos ist, die ich immer bei mir habne will, würde das platz- und gewichtstechnisch bestimmt einiges ausmachen. Ich hoffe mal, meine Frage ist nicht zu speziell.

Danke und viele Grüße und guten Rutsch!

2

Thursday, December 31st 2009, 6:31pm

habe zwar leider keine direkte antwort auf Deine frage (ausdruck von passend formatierten spalten dürfte mittels jedes textverarbeitungsprogramms möglich sein), möchte mich aber mit einer zu Deinem thema passenden frage ans forum wenden: gibt es ein forum (oder eine datenbank), in dem man sich hinsichtlich druckerkauf beraten lassen kann ?

Hintergrund: ich bräuchte einen (im besten falle multifunktions-)drucker, der auch dickeres papier (160 bis (mindestens) 300g/m²) problemlos *) verarbeitet. Egal, ob laser oder tintenstrahl, ob farbe (vorzugsweise) oder schwarz-weiß. Wenn er auch DIN A 3 verarbeiten könnte, wäre das ein zusätzliches plus.

*) Mein uralt-laser schmiert, seit ich ihn mit 160er papier gefüttert habe.

This post has been edited 2 times, last edit by "NFDF" (Dec 31st 2009, 6:34pm)

3

Friday, January 1st 2010, 8:25pm

Hallo,

hab was gefunden...
Man muß in Word mehrere Textfelder einfügen und kann diese verknüpfen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Hexe" (Jan 1st 2010, 8:41pm)

4

Friday, January 1st 2010, 9:23pm

Vielleicht ist fineprint (www.fineprint.com) etwas. Nutze das seit Jahren.

5

Friday, January 1st 2010, 9:36pm

@NFDF

Ein Forum kenne ich derzeit nicht.

Vielleicht hat Brother etwas in der von dir gesuchten Richtung, z.B. http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/6519…etailType/specs

DIN A3, bis ca. 260g/m²

This post has been edited 1 times, last edit by "Phylloxera" (Jan 1st 2010, 9:37pm)

6

Thursday, February 18th 2010, 4:05pm

RE: Software, um Dokumente passend für Filofax auszudrucken

.... Gibts da irgendwelche Programme, mit denen man immer 3 der Seiten der Datei nebeneinander so auf ein DinA4-Blatt ausdrucken kann, mit Trennlinien zwischen den Seiten, so daß man es hinterher passend ausschneiden kann? Noch besser wäre ein Programm, mit dem man die DinA4-Blätter doppelseitig bedrucken kann, so daß die Reihenfolge stimmt. Da es doch einiges an Infos ist, die ich immer bei mir habne will, würde das platz- und gewichtstechnisch bestimmt einiges ausmachen.

Ich weiß nicht, ob Du Mac- oder Windows-User bist aber mit folgenden Stichworten und der Suchmaschine Deiner Wahl solltest Du was passenden finden.

Cocoabooklet
PagePacker
Pocketmod Converter

gruß
snoman
Alles für den ganz eigenen Organizer im Scrapbooking-Shop meiner Frau (Kategorie Buchbindematerial)