Thursday, May 23rd 2013, 9:55pm UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 1 times, last edit by "coddq" (Jun 6th 2009, 7:01pm)
Date of registration: Mar 7th 2009

This post has been edited 1 times, last edit by "wudi" (Jun 7th 2009, 9:31am)
Date of registration: Mar 6th 2009
Der Trick mit dem Küchenwecker funktioniert ganz gut, bei mir allerdings nur bei Aufgaben, die nicht so sehr dringend sind und in Häppchen zerlegt werden können: wenn ich genau weiß, daß ich nach 15 Minuten beim Weckerklingeln aufhören darf, gehe ich es eher an.wenn die Aufgabe die dann zu erledigen ist immer noch unangenehm ist
So etwas gibt mir zu denken - und ich schimpfte mich ein wenig, dass ich oft gar nicht mit dem Aufräumen anfange, also nicht einmal eine Viertelstunde erübrigen kann.
Date of registration: Mar 6th 2009
This post has been edited 1 times, last edit by "wudi" (Jun 7th 2009, 6:33pm)
Neil Fiore gibt als eine der ersten Aufgaben, man möge herausfinden, warum man etwas verschiebt.(
Wie meinst du das, Sportsfrau? Genaue Anweisungen?Empfiehlt Neil Fiore auch Lösungen?
Ungefähr so, wie wenn der Fußballer sagt: "So, jetzt schieße ich mal ein Tor und dann fange ich an, Fußball spielen zu lernen." Date of registration: Mar 7th 2009
Der Jammer mit der Aufschieberitis ist halt, dass man keine Aufschieberitis haben dürfte, um den ersten Schritt der Überwindung zu tun. Man muss sozusagen für den ersten Schritt aufschieberitisfrei sein - das ist ja fast unmöglich.Ungefähr so, wie wenn der Fußballer sagt: "So, jetzt schieße ich mal ein Tor und dann fange ich an, Fußball spielen zu lernen."
Date of registration: May 29th 2009
This post has been edited 2 times, last edit by "Miscellaneous" (Jun 7th 2009, 10:22pm)
Quoted
Der Jammer mit der Aufschieberitis ist halt, dass man keine Aufschieberitis haben dürfte, um den ersten Schritt der Überwindung zu tun. Man muss sozusagen für den ersten Schritt aufschieberitisfrei sein - das ist ja fast unmöglich.
und ich bin innerlich nicht zufrieden. Hm. Date of registration: May 29th 2009
Das ist ein guter Ansatz, den ich morgen direkt ausprobieren und dann verinnerlichen werde.Der rationale Teil kann aber den anderen überlisten. Zum Beispiel, indem man sich z.B: sagt: "Ich will jetzt gar nicht den Artikel schreiben, ich mache nur mal die Datei auf." (oder die Spülmaschine)... Oft klappt es dann, dass man doch weitermacht. Primitiv aber hat jetzt bei mir schon öfters geklappt, den Anfangswiderstand zu überwinden.