Sonntag, 27. Mai 2018, 17:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 10. März 2009

1

Donnerstag, 22. September 2016, 10:37

Anbieter Maillingliste gesucht

Hallo alle zusammen,

ich suche für den Elternrat und allg. unseren Kindergarten einen Anbieter, über den ich eine Maillingliste administrieren kann. Hat Jemand damit schon Erfahrung und kann mir Tipps geben?

Ich hätte folgende Anforderungen:
  • simple Administration von Mitgliedern (Hinzufügen ohne Einladung bzw. Bestätigung der Gegenseite)
  • private/nicht öffentliche Maillingliste
  • eigene Verteileradresse, an die geschickt werden kann

Aktuell spiele ich mit Google Groups rum, ich bin mir aber aus Datenschutzgründen nicht sicher, ob damit Jeder zufrieden wäre. Einen eigenen Emailserver möchte ich nicht betreiben. Ach menno, ich dachte da wäre ein einfaches Thema :wacko:

Hat Jemand Ideen oder Vorschläge?

Viele Grüße
Jana
Todoist mit A5-Notizbuch für die Tagesstruktur

just2see

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. April 2016

2

Donnerstag, 22. September 2016, 16:10

Ich habe gute Erfahren mit google groups gemacht. Du musst nur die Schalter setzen, dass die Nachrichten nicht archiviert werden (sondern tatsächlich nur verteilt werden) und die Gruppe nicht im Verzeichnis aufgeführt wird.
Und dann noch posten nur für Mitglieder und es ist nach außen nichts sichtbar und nachvollziehbar.
Aber natürlich gehen die Mails über google-Server, so wie sie auch über andere Mail-Server gehen. Ein Mail ist immer - sofern unverschlüsselt - für jeden eine Postkarte und kein Brief.

Viel Erfolg

Registrierungsdatum: 10. März 2009

3

Freitag, 23. September 2016, 08:24

Hallo just2see,

danke für deine Hinweise. Ich habe die Einstellungen nochmal angepasst. Nach gestriger Suche, bin ich leider auf keinen besseren Anbieter gestoßen und wie bereits erwähnt, möchte ich keinen eigenen Mailserver zur Verfügung stellen.

Ich werde mit dem Vorschlag ins Rennen gehen und mal gucken.

Viele Grüße
Jana
Todoist mit A5-Notizbuch für die Tagesstruktur